Follow

Die Kolleginnen und Kollegen von Dataport stellen gemeinsam mit mir mal vor, was wir mit Linux auf dem Arbeitsplatz so vorhaben und wo wir die größten Herausforderungen sehen.

(Spoiler: Es liegt nicht an Linux 😃 )

Bei Interesse meldet euch bitte an unter veranstaltungen.dataport.de/li

@sven Okay. Warum soll ich mich da für einen Livestream mit meinen persönlichen Daten anmelden?

@sven Gibt es dazu eigentlich eine Übersicht zum aktuellen Stand?

@starborn Zu Linux oder generell? Einen fast aktuellen Überblick gibt es z.B. hier youtu.be/Zs6XCvufnl0

@sven Konkret zur Umstellung des Desktops. Ich schaue mir das Video aber nachher mal an.

@starborn Die Tests waren erfolgreich. Text dazu als Studie veröffentlichen wir am gesagten Termin.

@sven Nicht vergessen, den IT-Leiter von Schwaebisch-Hall einzuladen ;)

@ij Über dessen Interview habe habe ich in wenig grübeln.

@sven habe beobachtet, dass ich in den letzten Jahren kaum noch Ärger habe, wenn ich LibreOffice statt MSOffice benutze und #OpenDocument verschicke auf Arbeit.

@kielkontrovers Jo. Wir sind ja in den Pilotbereichen jetzt schon fast zwei Jahre im Parallelbetrieb oder bereits mit LibreOffice als Default. Die Probleme sind echt gering

@sven "Wo ist mein Laufwerk C:?" und "Das sieht gar nicht so aus wie Win95, das will ich nicht!" sind ja meine All-Time-Favoriten... :-)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

Privater Server von Sven Thomsen (sven@tumelum.de)